Kondolenz melden

Angelika Tothgestorben am 20. Juni 2024

Beitrag

Liebe Oma Geli,

ich schreibe dir diesen Brief mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das Lachen kommt von den vielen wunderbaren Erinnerungen, die du uns geschenkt hast. Dein Humor war unübertroffen. Du hattest immer einen lustigen Spruch oder eine Anekdote parat, die uns zum Lachen brachte, selbst an den trübsten Tagen.
Deine Liebe war grenzenlos und bedingungslos. Du hast uns alle mit so viel Wärme und Fürsorge umgeben, dass wir uns immer sicher und geborgen gefühlt haben. Ich war dein Schneckchen, und in deinen Armen habe ich mich immer zuhause gefühlt.
Dein herzliches Lächeln hat jeden Raum erhellt. Es war das erste, was man sah, wenn man dich traf, und es hat alle Sorgen weggeschmolzen. Dein Lächeln war wie ein Sonnenstrahl an einem regnerischen Tag, und ich werde es für immer in meinem Herzen tragen.
Aber was mich am meisten beeindruckt hat, war dein reines Herz. Du hattest die Gabe, das Gute in jedem Menschen zu sehen und ihnen mit Freundlichkeit und Mitgefühl zu begegnen. Dein Herz war voller Liebe, und du hast diese Liebe großzügig geteilt.
Oma, ich vermisse dich unendlich doll. Es tut weh, dass du nicht mehr hier bist, aber ich tröste mich mit den Erinnerungen an die schöne Zeit, die wir miteinander verbringen durften. Du wirst immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben, und ich werde deine Weisheiten und deine Liebe weitertragen.

In Liebe,
dein Schneckchen 🐌❤️